VDS-Hauptversammlung 2024

Hamburg ist feierlicher Gastgeber am 15. April

15.04.2024

Das Präsidium des VDS lädt zur Jahreshauptversammlung 2024 mit Gala-Abend und Ehrungen ein. Diese findet am 15. April im Lindner Hotel Hagenbeck statt.

 

Nach den letzten Versammlungen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund übernimmt mit den Hamburger Sportjournalisten wieder ein Regionalverein die Organisation inklusive des Gala-Abends mit der Ehrung der Preisträger*innen in den VDS-Berufswettbewerben.

Nach den finalen Planungen des VDS-Präsidiums startet die Jahreshauptversammlung am Montag, dem 15. April, um 13.00 Uhr im Lindner Hotel Hagenbeck (Hagenbeckstraße 150 / 22527 Hamburg). Vorher kommt das Präsidium am Sonntagnachmittag und Montagvormittag zu seiner monatlichen Präsidiumssitzung zusammen, die sonst virtuell stattfindet (Foto: Lindner Hotels AG).

Der Gala-Abend mit der Verleihung der Preise in den VDS-Berufswettbewerben 2023 findet am Montag ab 18.30 Uhr ebenfalls im Lindner Hotel Hagenbeck statt. Die Tagesordnung der JHV wird auch die Berichte des Präsidiums mit anschließender Aussprache und den Bericht der VDS-Geschäftsstelle beinhalten. Die Einladung zur Jahreshauptversammlung erfolgte fristgerecht mit Mitteilung an die Vertreter:innen der 20 Regionalvereine.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Verein Hamburger Sportjournalisten, die mit dem Lindner Hotel Hagenbeck sowohl für die HV als auch den Gala-Abend eine mehr als passende Location ausgesucht haben. Die Hamburger Kolleg:innen haben insbesondere für den Gala-Abend mit den VDS-Berufswettbewerben die ein oder andere Überraschung parat.

Dabei werden in fünf Kategorien (VDS-Nachwuchspreis, Großer VDS-Preis, Großer Online-Preis, Radio-Preis und Fernsehpreis) fast 20 Kolleg:innen geehrt. Dazu wird Deutschlands älteste Sportauszeichnung an die DANAS verliehen. Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen erhält das „Goldene Band“ 2023 für ihr Umweltprojekt „DANAS-Hockeywald“. Moderiert wird der Abend von NDR-Kollege Jörg Naroska.

vds