Handball-WM

Florian Zschiedrich und Martin Schneider im ZDF neu dabei

02.01.2025

Mit einem neuen Duo geht das ZDF die Berichterstattung von der Handball-Weltmeisterschaft Anfang 2025 an. Florian Zschiedrich und Martin Schneider geben ihren Einstand.

 

Die 29. Handball-Weltmeisterschaft der Männer findet vom 14. Januar bis 2. Februar 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen statt. Titelverteidiger ist Co-Gastgeber Dänemark. Deutschland, das bei den Olympischen Sommerspielen im Finale den Dänen deutlich unterlegen war, nimmt ebenfalls teil. Hier geht es zur offiziellen Website des WM-Turniers.

Für das ZDF neu dabei als Moderator ist Florian Zschiedrich (Verband der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg). Der 38-Jährige folgt auf Sportchef Yorck Polus (54) vom Sportpresseclub Wiesbaden-Mainz (Zschiedrich-Foto, links: ZDF/Svea Pietschmann).

Neuer Kommentator im Zweiten ist Martin Schneider (Sportpresseclub Wiesbaden-Mainz). Der 57 Jahre alte Reporter löst Christoph Hamm ab, der ebenfalls SPCWM-Mitglied ist. Beim ZDF ist der 65-Jährige in den Ruhestand gegangen (Schneider-Foto, rechts:  ZDF/NOI CREW).

Die ARD setzt weiterhin in ihrer Handball-Berichterstattung auf Moderator Alexander Bommes (48) und Kommentator Florian Naß (56, Verein Frankfurter Sportpresse). Dominik Klein (41) ist Experte im Ersten, sein ZDF-Pendant heißt Sven-Sören Christophersen (39). Beide sind ehemalige deutsche Nationalspieler.

cleg/zdf