Nach Rolf Kalbs Abschied

Eurosport setzt bei Snooker auf Quintett um Harry Weber und Matthias Breusch

15.07.2024

Für seine Snooker-Berichterstattung baut Eurosport künftig auf ein fünfköpfiges Team. Den beiden Kommentatoren Harry Weber und Matthias Breusch steht ein Experten-Trio zur Seite.

 

Wie Eurosport mitteilte, werden Harry Weber und Matthias Breusch bei den Snooker-Turnieren als Kommentatoren eingesetzt. Bundestrainer Thomas Hein sowie die Profis Lukas Kleckers und Felix Frede sind „in wechselnden Konstellationen“ als Experten am Start. Die Saison 2024/2025 ist jüngst mit dem Shanghai Masters gestartet. 

„Wir planen keine Revolution am Mikrofon, nachdem sich Rolf Kalb zum Ende der abgelaufenen Saison in den verdienten Ruhestand verabschiedet hat. Snooker ist und bleibt ein essenzielles Stück Eurosport-DNA“, sagt Jochen Gundel, Director Sports GSA beim Mutterkonzern Warner Bros. Discovery (Kalb-Foto: Eurosport).

Neu im Kommentatoren-Team ist Matthias Breusch. Der Journalist lernte sein Handwerk bei RevierSport in Duisburg und Essen, war als Autor und Redakteur für diverse Printmagazine tätig und verfolgt das für ihn „schönste Spiel der Welt“ seit 1992. So schreibt Breusch unter anderem regelmäßig für snookermania.de.

Das Experten-Trio wird angeführt von Thomas Hein. Der Bundestrainer ist für die Snooker-Community bei Eurosport ein alter Bekannter. Auch Lukas Kleckers kennen die meisten Snooker-Fans im deutschsprachigen Raum bereits als Spieler. Felix Frede ist seit 2013 im Bundeskader und hat 2017 bei der Team-EM die Bronzemedaille gewonnen.

vds/wbd