VBS-Vorstand verjüngt sich

Verein Bremer Sportjournalisten

02.11.2021 Für die Mitglieder des Vereins Bremer Sportjournalisten war es eine große Freude. Die Jahreshauptversammlung konnte als Präsenzveranstaltung stattfinden. Der VBS-Vorstand um die 1. Vorsitzende Ruth Gerbracht wurde im Amt bestätigt. Neu dabei als weiterer Besitzer ist Oliver Baumgart.
 
Nach mehr als 18 Monaten war es Ende Oktober endlich soweit. Die Jahreshauptversammlung des Vereins Bremer Sportjournalisten konnte in Präsenz durchgeführt werden. 2020 musste die JHV aufgrund der Corona-Pandemie komplett ausfallen, 2021 wurde die Sitzung von März in den Oktober verschoben.

Es war eine große Freude, sich endlich mal nicht nur am Bildschirm zu begrüßen, sondern den Kollegen und Kolleginnen wieder vertraut in die Augen zu schauen. Die Tagesordnung war ein bisschen länger, da die Finanzen für zwei Jahre begutachtet werden mussten. Dafür fiel der Bericht der Vorsitzenden etwas kürzer aus, da die Aktivitäten des Vereins aufgrund der Pandemie fast auf null gesetzt worden waren (Logo: VBS).

Auch die Vorstandswahlen gingen zügig über die Bühne. Der VBS-Vorstand hatte sich geschlossen erneut zur Wahl gestellt und wurde auch einstimmig bestätigt. Es gibt jedoch Zuwachs. Der Verein hatte bereits vor der Pandemie beschlossen, einen weiteren Beisitzer wählen zu lassen, um unter anderem eine Verjüngung voranzutreiben. Oliver Baumgart musste nun etwas länger auf seinen Einsatz warten, konnte sich dann aber in den Räumen des Bremer Fußballverbandes über seine einstimmige Wahl zum weiteren Besitzer freuen.

Ruth Gerbracht weiterhin 1. Vorsitzende des VBS

Ruth Gerbracht wird den Verein als 1. Vorsitzende weiter führen, an ihrer Seite steht Stefan Freye als ihr Stellvertreter und 2. Vorsitzender. Otto-Ulrich Bals übernimmt erneut die Geschäftsführung, Jörg Niemeyer bleibt Schatzmeister. Als Beisitzer komplettieren Uwe Woltemath, Wilhelm Johannsen und Oliver Baumgart den Vorstand des Vereins Bremer Sportjournalisten.

Harmonisch ging es auch beim Thema Beitragserhöhung zu, der für das kommende Jahr klaglos zugestimmt wurde. Geschlossen wurde die Sitzung nach dem Bericht über die Neuigkeiten vom Wahlkongress des VDS mit der Hoffnung, im kommenden Jahr wieder mit attraktiven Angeboten für die Mitglieder durchstarten zu können.

vbs