VSW-Veranstaltung

Gelungene olympische Mixed-Zone auf Schwäbisch

17.05.2024

Vor Pfingsten lud der Verein Sportpresse Württemberg zu einer weiteren Mixed-Zone ein. Auf der Clubheim-Terrasse des KV/TV Plieningen versammelten sich fünf Aktive aus der Region mit Olympia-Ambitionen und rund 20 Medienschaffende.

 

Die Mountainbiker Elisabeth Brandau (kam per Bike mit ihrem jüngsten Nachwuchs) und Luca Schwarzbauer, Bahnrad-Olympiasiegerin Franzi Brauße, Ringer Jello Krahmer und die junge Hürdensprinterin Rosina Schneider verrieten beim regen Informationsaustausch, wie ihre Vorbereitungen für die Sommerspiele 2024 laufen.

Zum Beispiel, dass es noch eine Norm zu erfüllen gäbe (bei der erst 19-jährigen Leichtathletin) oder die Nominierungs-Anforderungen „mehr als genug“ erfüllt worden seien (Gesamt-Weltcupsieger Schwarzbauer). Wie sich neue (Karbon)-Schuhe auswirken können oder wie viele Kalorien ein 130-Kilogramm-Ringer im Volltraining benötigt. Übrigens 9000.

Es war ausreichend Zeit für die Medienvertreterinnern und -vertreter, in lockerem Rahmen oder direkt am Tisch mit den Athletinnen und Athleten zu plaudern – oder doch schon mal das ein oder andere Interview in Vorbereitung auf Paris mitzunehmen. Eine gelungene Olympia-Mixed-Zone „auf schwäbisch“.

vsw  

Auf dem Aufmachermotiv sind von links nach rechts zu sehen: Jello Krahmer (Ringen), Rosina Schneider (Leichtathletik), Franzi Brauße (Bahnrad), Elisabeth Brandau und Luca Schwarzbauer (beide MTB) (Foto: Uli Hugger)