Verein Sportpresse Württemberg

Dobbratz bleibt Vorsitzender

22.12.2024

Der VSW verjüngt seinen Vorstand weiter. Während Klaus Dobbratz den Vorsitz behält, stößt Marius Gschwendtner hinzu.

 

Vorweihnachtliche Stimmung herrschte bei der Hauptversammlung des Vereins Sportpresse Württemberg im Vereinslokal der Stuttgarter Kickers mit Gänsekeule, Rotkraut und Semmelknödel. Auf der Agenda stand dabei auch die Wahl des Präsidiums, das im Vergleich zur HV im Juni 2022, als ein größerer Umbruch anstand, bis auf eine Neubesetzung in der alten Formation weitermachen wird.

Bei den einstimmigen Wahlen wurden Klaus Dobbratz als Vorsitzender, Manfred Kretschmer zusammen mit Elke Rutschmann, die gleichzeitig Geschäftsführerin ist, sowie Hartmut Binder als Stellvertreter bestätigt (Logo: VSW).

Deborah Dobbratz bleibt VSW-Schatzmeisterin, Benjamin Lau und Uli Hugger unterstützen weiter als Beisitzer. Für den ausgeschiedenen Daniel Haug übernimmt Marius Gschwendtner. Der 26-Jährige ist Lokalsportredakteur bei der STZN.

Die Versammlung gedachte zudem der verstorbenen Mitglieder – darunter auch Ehrenmitglied Werner Junge. Der am 1. Oktober im Alter von 87 Jahren Verstorbene war von 1975 bis 2022 als Geschäftsführer und Schatzmeister tätig und stand dem VWS-Führungsteam bis zu seinem Tod weiter mit Rat und Tat zur Seite.

Text: vsw / Foto (von links): Klaus Dobbratz, Robert Stadthagen (Hilfsverein), Manfred Kretschmer, Deborah Dobbratz, Beate Dobbratz (Hilfsverein), Elke Rutschmann und Marius Gschwendtner sowie Hartmut Binder (hinten) (Foto: D. Dobbratz)