Patrick Gensing interimsmäßg Medienchef

FC St. Pauli

05.05.2022 Ein neues Gesicht gibt es in der Medienabteilung des FC St. Pauli. Patrick Gensing wird beim Fußball-Zweitligisten Interimsleiter. Anne Kunze geht in Mutterschutz und nimmt sich anschließend Elternzeit.
 
Wie der FC St. Pauli am Donnerstag mitteilte, beendet Anne Kunze vorerst ihre Tätigkeit am Millerntor. Die seit 2019 amtierende Leiterin der Medienabteilung geht ab Juni in Mutterschutz. Danach plant die 39-Jährige zwölf Monate Elternzeit.

Als Interimslösung wurde Patrick Gensing verpflichtet. Der 48-Jährige ist für den NDR vor allem im Politikbereich tätig, hat aber auch Affinitäten zum Sport. Die Kommunikation rund um das FC-Profiteam übernimmt der stellvertretende Pressesprecher Hannes Bühler (Kunze-Foto: FC St. Pauli).

Nach Informationen der Hamburger Morgenpost, die zuerst über die personellen Veränderungen berichtet hatte, wird Kunze nach Mutterschutz und Elternzeit auf ihren jetzigen Posten als Medienchefin zurückkehren.

Gensing könnte laut Mopo dennoch über seine Interimstätigkeit hinaus für den Fußball-Zweitligisten aktiv sein. Der FC bemüht sich sehr um das Image einer gesellschaftlich fortschrittlichen Institution. Dazu passe der profilierte Journalist und Buchautor.

cleg