Dr. Christoph Fischer hört als Chefredakteur auf

Reutlinger General-Anzeiger

07.02.2022 Seit fast vier Jahren stand Dr. Christoph Fischer an der Redaktionsspitze des Reutlinger General-Anzeigers. Nun ist Schluss. Als Sportchef folgt ihm Manfred Kretschmer. Beide sind Mitglied im Verein Sportpresse Württemberg.
 
Im April 2018 wurde Dr. Christoph Fischer zum Chefredakteur des Reutlinger General-Anzeigers berufen. Bald wird sich der 66-Jährige aus der GAE-Leitung zurückziehen. Auf Fischer, für das Blatt weiterhin als Autor und Berater aktiv, folgt Damian Imöhl. Der 52-Jährige führt seit 2016 Schwäbische Post und Gmünder Tagespost.

Das Sportressort des Reutlinger General-Anzeigers leitet künftig Manfred Kretschmer. Fischers Stellvertreter ist 62 Jahre alt und gehört ebenfalls dem Verein Sportpresse Württemberg an (Kretschmer-Foto: GAE).

Fischer war in seiner beruflichen Laufbahn unter anderem bei der Westdeutschen Zeitung und dem Sport-Informations-Dienst. Er studierte in Köln Sportwissenschaft, Germanistik sowie Sozialwissenschaften und promovierte 1992.
 
Für den Verband Westdeutscher Sportjournalisten (VWS) und den Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) war Fischer lange im Präsidium tätig. Derzeit ist er stellvertretender Vorsitzender des Vereins Sportpresse Württemberg (VSW).
 
cleg